Dienstag, 17. Januar 2012

Landschaften

Ich finde die Erde von oben einfach faszinierend. Diese Strukturen, die erst durch einen Blick von oben sichtbar werden. Kanäle, Gräben, Wege, Strukturen auf den Feldern und in den Wäldern. Wir, die wir hier unten sind, sehen sie nie und leben doch mittendrin.

Blauer Nil

Diese Perle erinnert mich an solche Strukturen. Ich träume von blauem Wasser und Hitze. Das Glas, das so blau ist, ist das Test Batch VK-406 von Double Helix Glassworks. Angeblich soll das schwarz gewebbtes Hämatit werden, aber irgendwie wußte das mein Glas wohl nicht.

Blauer Nil

Eigentlich wollte ich eine ganz andere Perle machen. Aber wie das manchmal so ist, habe ich plötzlich diese Reaktion gesehen. Das war dann der Auslöser, um noch ein wenig weiter zu experimentieren.

Africa

Diese Perle war sozusagen der Prototyp. Diesmal war die Grundlage Avorio Chiaro, außerdem war noch Reichenbach Silberbraun mit im Spiel. In diesem Fall haben die Shards nicht wirklich reagiert.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thank you, Jenni :-)

      I can see the Earth at these Beads: River, Lake, Desert, Forrest... what can I say, I love it.

      Silke

      Löschen