Mittwoch, 11. Januar 2012

Big Disc

Vor einiger Zeit habe ich mir bei Donna Felkner den Beadroller für diese riesigen Super-Mega-Discs gekauft. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt, eine Disc damit zu machen. Diese hier ist die erste Vorzeigbare, die ich gemacht habe.

Natural Tones Disc

 Der 10 mm dicke Dorn ist eigentlich ein wenig dick, aber wenn ich aufpasse, geht es ganz gut. Trotzdem werde ich wohl noch einen mit 9 mm besorgen. Für die Disc habe ich Moretti Avorio scuro und Kugler Silberbraun verwendet, sie hat einen Durchmesser von 38 mm.

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    die ist super schön.Habe auch schon mit dem Beadroller geliebäugelt...
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Evelyn :-) Der Beadroller ist echt super, aber ich hatte einige Fehlversuche, bis ich das einigermassen hinbekommen habe. Es ist hat doch ziemlich viel Glas. Mein größtes Problem war, daß mir mehrfach die Dics während der Berabeitung vom Dorn abgerissen ist. Dagegen hilft dann nur dran denken: Dorn immer schön mit warmhalten.

      LG Silke

      Löschen
  2. liebe silke,

    ganz herzlichen dank für deinen hinweis, dass mein blogname verschwunden ist!!
    ich hab das jetzt korrigiert, so wie du gesagt hast!
    normalerweise hatte ich eingestellt, dass ich per e-mail benachrichtigt werde, wenn ein kommentar eingeht.
    klappt aber auch nicht mehr, denn dass du mir geschrieben hast, hab ich grad eben erst hier im blog entdeckt. werde da auch gleich mal meine einstellungen kontrollieren.
    wie ich allerdings mein headerbild wieder groß bekomme, hab ich noch immer nicht herausgefunden :-((
    ---------------------------------------------------------

    dein angelwing vom letzten post ist der hammer!!!!!! diese farbkombination.............perfekt!!!
    ich hab keine ahnung, wie man angelwings macht, aber sobald ich an den brenner komme, werd ich das mal probieren.
    freue mich schon auf deine nächsten wings :-)

    ganz herzliche grüße und vielen dank für deine hilfe

    AntwortenLöschen
  3. iiiiiiiiihhhhhh..............wieso steht denn jetzt dieser ganze unsinn rechts und links von meinem blognamen?????????
    ich hab ihn doch OHNE anführungszeichen eingegeben!!!!!!
    ich werd noch irre!!!!

    in meinem nächsten leben werd ich computerfachfrau :-))))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gaby, siehste, es scheint doch schon weider das meiste zu funktionieren. Und das mit dem Bild schaffst Du auch noch.

    Aber deswegen Computerfachfrau werden? Das möchtest Du nicht wirklich ;-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen