Sonntag, 20. Januar 2013

Erfolgreich

Was für ein Wochenende! Es fing schon am Freitag an: endlich hatte ich wieder einen Silberschmiede-Kurs. Zum letzten habe ich mich zu spät angemeldet, er war schon vollständig belegt. So konnte ich erst jetzt meinen Ring, den ich schon vor Monaten angefangen hatte, fertigstellen.

Blutrot

Die Ringschiene besteht aus zwei aufeinander gelöteten Blechen, wir hatten im Kurs nicht solch dickes Blech und auch keinen passenden Draht. Der Stein ist ein wunderschöner Granat. Ich habe ihn auch diesmal selbst gefasst, nachdem meine Kursleiterin Hil ihn so angedrückt hatte, dass er nicht mehr aus der Fassung springen konnte.

Little Secrets

Am Samstag hatte ich dann noch ganz viel Zeit und habe einen Ring für meinen Schatz gemacht. Der Kupferring ist frei beweglich. Wenn er auf der einen Seite des Ringes liegt, sieht man einen ganz einfachen Ring. Rutscht er auf die andere Seite, gibt er einen Schriftzug frei.

Little Secrets - Geheimnis gelüftet

Als ich dann gestern abend nach dem Kurs heimkam, habe ich auf  Michis Blog entdeckt, dass ich eine ihrer Perlen gewonnen habe. Ich habe mich so gefreut! Ich mag nämlich Michis Perlen sehr. Mein Schatz hat übrigens ziemlich fragend geguckt, als ich so herumhüpfte....

Camellia Japonica "Hagoromo"

Und heute morgen konnte ich mich gleich nochmal freuen. Die erste meiner Kamelien hat eine Blüte geöffnet, es ist eine Camellia Japonica "Hagoromo". Ich mag sie besonders, ihre Blüten erinnern mich immer wieder an die Tutu im Ballett. Es ist wie Schwanensee.

Meine Kamelien sind diesmal spät dran, sonst haben sie die ersten Blüten schon im November. Die anderen haben aber auch schon farbige Spitzen an den Knospen, hier werden also in der nächsten Zeit noch öfter Blüten zu sehen sein.

Kommentare:

  1. Schatzis Ring ist ja genial! Damit könntest Du glatt in Serie gehen - aber ich vermute mal, ziemlich arbeitsintensiv, so etwas herzustellen....!?

    ... und, was ich Dir noch sagen wollte: ich frreu mich so, dass Du Dich freust .... :0)

    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    da kann sich Dein Liebster aber freuen. Tolle Schmuckstücke!
    Die Kamelie ist traumhaft. Sooo zart und pudrig...
    Glückwunsch zum Perlengewinn :-). Michi macht schon tolle Perlchen.

    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu schönen Ringen, Gewinn und hübscher Blüte. Jetzt noch Frühling bitte.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Ihr Lieben!

    Michi, der Ring ist nicht besonders schwierig zu machen, aber ich habe keine Lust auf Serienproduktion ;-)

    Wie es aussieht wird das sogar diese Woche noch was mit dem Frühling:-)

    Liebe Grüsse,
    Silke

    AntwortenLöschen