Donnerstag, 2. August 2012

Verschnörkelt

Die Glashütten, die die Glasstäbe zum Perlenmachen herstellen, ziehen manchmal Sondergläser. Die sogenannten Oddlots sind keine Standardproduktion und daher nur über einen begrenten Zeitraum verfügbar. Besonders bekannt für seine Oddlots ist Vetrofond, eine Hütte aus Murano.

Ich habe mich nie sehr um solche Gläser gekümmert. Ich finde den Gedanken nicht besonders reizvoll, ein Glas zu finden, das mir besonders gut gefällt oder dem ich ein besonderes Geheimnis entlocken konnte und das ich kurze Zeit später nicht mehr bekommen kann.


Letztens habe ich dann nach einer Vanille-Farbe gesucht, dabei ist mir ein solches Oddlot in die Hände gefallen. Ok, es ist vielleicht nicht Vanille, eher Vanillepudding, aber ich finde es einfach schön.

Banana Twist

Ich habe lange keine Ringtops mehr gemacht, also habe ich mal einen als Test aus diesem Glas gedreht. Die Grundperle ist Vetrofond Banana Cream, für den Schnörkel habe ich Double Helix Nyx verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen