Dienstag, 14. August 2012

Raten bitte!

Seit heute habe ich 50 Leser! Vielen Dank an alle, die schon länger hier lesen und auch an die, die neu hier sind. Ich hoffe, Ihr habt Freude an meinen Perlen und am Geschreibsel.

Ich habe gerade eben beschlossen, aus diesem Anlass eine kleine Verlosung zu starten. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal eine Hohlperlenkette gezeigt, die "Frau Kasper". Für alle, die sie nicht kennen, hier nochmal das Foto:

Frau Kasper

Und hier kommt auch schon die Frage: wie schwer ist die Kette? Ratet doch mal! Wer richtig rät (oder schätzt), gewinnt eine meiner Perlen. Ich habe sie letzte Woche in Dänemark gemacht und in der Abendsonne fotografiert.

Abendlicht

Teilnehmen könnt Ihr, indem Ihr hier einen Kommentar mit dem geschätzten Gewicht der Kette hinterlasst. Am Sonntag, dem 19. August, werde ich um 20 Uhr den Gewinner ermitteln und danach hier bekannt geben.

Einige Hinweise noch:
  • Wer sich nicht anmelden möchte, um einen Kommentar zu schreiben, kann gerne Anonym teilnehmen. Bitte schreibt mir aber in diesem Fall parallel ein Mail, damit ich Euch später identifizieren kann. Den Link findet Ihr oben rechts im Bereich "Kontakt". Danke!
  • Ich werde die Sicherheitsabfrage für Kommentare abschalten und diese "händisch" freigeben. Bei dieser Gelegenheit kann ich gleich mal sehen, wieviel Aufwand es wäre, das dauerhaft zu machen.
  • Gewinner ist, wer das Gewicht der Kette richtig errät oder derjenige, der am nächsten am Ergebnis dran ist.
Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Raten und drücke Euch alle Daumen!

Nachtrag: "Abendlicht" hat eine Grundperle aus Moretti Giallo (Striking Yellow), darüber Double Helix Clio und obendrauf eine dicke Schicht Klarglas.

Kommentare:

  1. iebe Silke

    es müssen mindesetns 51 regelmässige besucher sein, weil ich guck auch mit:-)

    und weil ich gerne die schöne perle von dir hätte, beginne ich das heitere rätselraten und schätze die kette auf *** 126 gramm ***

    und egal wie schwer "Frau Kaspar" ist, ich finde sie sehr schön!

    liebe grüsse
    annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Hei Silke!

    Super Idee, die Verlosung, Dein Blog ist sowieso schön!
    Und weil Du so megadünne Wandstärken machst, hat die Frau Kasper nur 87 Gramm...

    Liebe Grüße und hoffentlich auf bald!

    Iris/steinmetz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, eine schöne Idee. Frau Kasper wiegt "108 Gramm".Leider haben sich meine Vorgängerinnen "geirrt" und ich freue mich schon auf meinen Gewinn......??????

      Liebe Grüße
      Margit"Snoopykater"

      Löschen
    2. Ich rate mal 140 Gramm.

      Gruß

      Elke (Lenya)

      Löschen
  3. Was für eine schöne Idee, was für ein schöner Blog :)

    Ich schätze die wunderschöne Kette auf 95g.

    Liebe Grüße,
    Judith/Glaskatze

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Kette, was für ein schöner Blog :)

    Ich sage die Kette wiegt 95g.

    Liebe Grüße,
    Judith/Glaskatze

    AntwortenLöschen
  5. Ha, auf die Idee mit den Nicks hätte ich auch selbst kommen können! Klasse gelöst :-)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Oh gerne nehme ich an deinem Gewinnspiel teil. Mein Tip 97 g!
    Ich hoffe, ich habe Glück!
    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  7. ich sage die kette wiegt 93g.

    glg, karin/solena

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee mit dem Schätzspiel... *grübel*.. ich würde sagen.... Frau Kasper ist ein wenig korpulenter, trotz Hohlperlen... ich tippe auf schlanke 205 Gramm ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. huhu silke,

    jetzt geb ich auch mal n´tipp ab.....gestern abend war hier noch funkstille, da hab ich mich nicht "getraut" als erste :-))

    also, so g... und rund wie die perlen sind, brauchen sie auch ein rundes gewicht:-)

    100gr .....nicht mehr und nicht weniger!

    liebe grüße
    gaby/salome

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Tümmeli,

    die Kette ist ein Traum, warum hab ich Sie bei Ombos nicht auf die Waage gelegt ... schmacht ... ich schätze Sie auf 132 Gramm.

    Herzliche Grüsse Ilka

    AntwortenLöschen
  11. Ich nochmals irgendwie klappt das mit meinem Kommentar nicht, hier der 2. Versuch. Tolle Kette ich schätze auf genau 132 Gramm. Hätte Sie bei Ombos auf die Waage legen sollen :)

    Herzliche Grüsse Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dochdoch, die Kommentare funktionieren. Ich gebe sie aber aktuell händisch frei (Moderation). Ist auch gleich einTestlauf, da einige Leser sich über diese kryptische Sicherheitsabfrage ärgern. :-)

      Liebe Grüsse,
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Silke,
    Wunderschöne 156 Gramm müssten es sein ;)))
    die Gewinnerperle ist auch schön
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    148 gramm denke ich,

    Dorry

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silke, darf Frau ais Holland auch mitraten? Die Kette ist Toll und ich glaube sie würde 111 Gramm wiegen.
    LG Corry

    AntwortenLöschen
  15. Hm ... Ich hatte doch schon geschätzt, aber der Kommentar ist nicht mehr da .... Also dann eben noch ein Versuch!
    Ich tippe auf 160 Gramm

    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frederike,

      ich habe ganz sorgfältig alle Kommentare veröffentlicht, großes Ehrenwort! Von Dir war aber bis dahin keiner dabei...

      Naja, hat ja noch geklappt :-)

      Lieben Grüße,
      Silke

      Löschen
  16. Hallo Silke, ich schätze Frau Kasper auf 116 Gramm,
    viele Grüsse aus Köln
    Angela Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela Liane,

      Leider bist Du ein wenig spät dran. Das öffentliche Wiegen Fans bereits um 20 Uhr statt, und die Gewinnerin ist auch schon ermittelt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen