Samstag, 11. Februar 2012

Ringen um Fassung

Es ist einfach kalt, zu kalt. Ich traue mich nicht an den Brenner, an meinem Arbeitsplatz sind es nur knapp über 0 °C. Das macht nicht wirklich Spass. Diese Zwangspause dauert nun schon eine Woche, und langsam geht es mir auf die Nerven. Eigentlich ist das schon seit Donnerstag so, als ich genau aus diesem Grund einen Silberschmiedekurs gebucht habe. Danach ging es mir schon deutlich besser, aber das Beste ist, dass der Kurs schon gestern abend und heute war.

My Ring

Als absoluter Anfänger habe ich mich erstmal an einen Ring gewagt. Im Fundus der Kursleiterin habe ich einen wirklich schönen Prehnit gefunden, der super zu meiner aktuellen Frühlingssehnsucht passt. Und ich habe mich bemüht, möglichst viel selbst zu machen.

Natürlich brauchte ich ein paar Mal die Hilfe der Kursleiterin. Besonders am Schluss: sie hat mir den Stein gefasst, ich hätte mich vermutlich nie getraut. Ich danke Dir, Hildegard! Die Vorstellung, so kurz vorm Ziel doch noch alles kaputt zu machen, war ein echter Horror. Aber ich habe beschlossen, den nächsten Ring selbst zu fassen. Und der Nächste kommt bestimmt.

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    wie du siehst geht das kommentieren jetzt.
    Schöner Ring, aber das nächste Mal verwendest du auch eine eigene Glasperle als Stein, das ist dann noch individueller. Wenn du willst zeige ich dir ein Bild von meinem Ring.
    Elsbeth, die jetzt trotz Kälte an den Brenner geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, auf jeden Fall, Elsbeth. Der nächste Ring bekommt eine meiner Perlen. Diesmal fand sich trotz intensivster Bemühungen zwischen der Buchung und Beginn des Kurses leider keine geeignete Kandidatin. Aber beim nächsten Mal bestimmt!

      Und: auf jeden Fall will ich Deinen Ring sehen :-)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  2. Wow der ist echt toll geworden!
    Auch haben will *GG*
    Ich muss dann wohl auch mal wieder zum Goldschmiedekurs :p
    Aber ich müsst dann auch selbst fassen oO
    Ach wir zwei bekommen das hin gelle?

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. [unterschreib]
      Ich habe den nächsten Kurs schon gebucht :-)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen