Freitag, 17. Februar 2012

Perlboote

Manche Formen sind schon von sich aus einfach harmonisch. Zum Beispiel ein Nautilus, die Struktur der Schale ist einfach faszinierend für mich. Und wenn ich mir die Ergebnisse der Bildersuche ansehe, geht es offenbar nicht nur mir so.

Die Tiere gehören zur Familie der Perlboote, die erstmals vor 500 Millionen Jahren auf der Erde aufgetaucht sind. Seit ich das weiss, sehe ich die Tiere selbst mit anderen Augen. Vorher war mir gar nicht aufgefallen, wie urtümlich die aussehen.

Nautilus

Diese Perle erinnert mich an einen Natuilus. Die Gundperle ist CIM Peace, ausserdem habe ich Moretti Verde Erba chiaro, Double Helix Clio und viel Klar verarbeitet, Und dann lagen da noch das Restchen eines Latticino und einige Murrine von Formartis auf dem Tisch.

Kommentare:

  1. Die Perle hat was Faszinierendes, sie wirkt so geheimnisvoll - gefällt mir sehr gut.
    LG Iris.

    AntwortenLöschen
  2. Der Name passt perfekt zu dieser faszinierenden Perle.
    lg, Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure lieben Kommentare. Es ist komisch mit dieser Perle, je öfter ich sie ansehe, desto besser gefällt sie mir :-)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen