Montag, 7. Mai 2012

Verdreht

Ich mache gerne Twisties: es geht schnell, und man kann sie quasi sofort weiterverarbeiten. Besonders gerne mache ich aber Silbertwisties. Und manchmal lebt das Ergebnis auf der Perle. Meist sind es Wesen aus einer anderen Welt. Drachen oder Lindwürmer, allesamt Fabelwesen. So wie dieser hier, ganz eindeutig ein Tatzelwurm.

Tatzelwurm

Die Grundperle besteht aus viel Klarglas, darauf ein Überfang aus Moretti Inchostro. Der Twistie besteht aus Moretti Pagliesco und Inca Gold Fritten, Lesern meines Blogs auch bekannt als Silke auf Clio. Ich glaube, ich muß wieder solche Twisties machen. Ich mag diese Fabelwesen.

Kommentare:

  1. Ja, Silke, der lebt eindeutig.
    Man sieht richtig wie er zuckt!

    Liebe Grüße

    lali

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Fabelwesen auch.
    Sag mal, benutzt du auch mal Gläser, die frau zu Hause hat? Inchostro und Pagliesco - noch nie gehört :-)
    Liebe Grüsse
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon gut, Iris,

      meine Freundin schimpft auch immer. :-)
      Ich habe mir angewöhnt, die italienischen Originalnamen zu verwenden, da können wenigstens keine Übersetzungsfehler auftreten.

      Inchostro ist Ink Blue oder Tintenblau; Pagliesco Straw Yellow, also Strohgelb. Aber Du hast ja eh' nur gelästert ;-)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
    2. Ne, hab nicht gelästert, hatte aber keine Lust, die Farben im Netz zu suchen. Aber der Übersetzungsservice hat ja geklappt :-)
      Und Ink Blue hab ich sicher hier und Straw Yellow evt. auch. Jetzt ist mein Auch-Haben-Wollen-Virus geheilt ;-)
      LG Iris

      Löschen
  3. Wooooow Silke die ist traumhaft!
    *schwärm*
    genau mein Geschmack - wie die leuchtet - herrlich!
    Ich komm bald auch mal wieder an den Brenner (hoff ich - olle Bandscheibe)

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hildegunst von Mythenmetz - eindeutig... Ich seh den Kopf!
    Lieben Gruss in die Lindwurmfeste
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah, der berühmteste Dichter Zamoniens :-) Vielen Dank für dieses Kompliment.

      Den hier mag ich auch:

      "Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen
      seitdem mit Stein sie mich beschossen
      In mir ruhn tausend trübe Linsen
      seitdem mein Haupt ging in die Binsen
      Dagegen helfen keine Pillen:
      Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen."
      Danzelot von Silbendrechsler

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
  5. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Es freut mich wirklich sehr, wenn Euch meine Perlen gefallen.

    Ich hoffe, es geht Euch allen gut (oder es wird zumindest immer besser, Zydie).

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,

    Tatzelwurm, Alien, Aufnahmen aus dem Weltraum...,
    Astronautin/Kosmonautin bist Du nicht zufällig, oder? ;-)

    Das ist eine sehr spannende und lebendige Perle geworden! Ich bin begeistert :-)

    LG,
    auch ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Tatzelwurm steht der Silke aber gut ... ;0) Aber ehrlich: hast Du Deine Glasstangen tatsächlich italienisch beschriftet, oder guckst Du immer nach?
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhmmm, ja, die sind alle italienisch beschriftet. Natürlich nur die, die auch wirklich von den italienischen Glashütten sind. Amerikaner wären englisch beschriftet.

      Zum Glück gibt CIM auch englische Namen an.... ;-)

      Liebe Grüße,
      Silke

      Löschen
    2. Wieso? Wär doch einfach... Orologeria, Sirena, Ghiacciaio; und Maraschino, Valentino und Bordello heissen eh schon italienisch *grinsbreit*

      Angela senza B

      Löschen
    3. Na, die bleiben doch auch italienisch. Vielleicht hätte ich eher "Namen mit für mich lesbaren Schriftzeichen" schreiben sollen ;-)

      Liebe Grüße,
      Silke

      BTW: Hast du mal rechts in die Leiste geschaut?

      Löschen