Donnerstag, 8. November 2012

Verkauft

Ich finde, es ist so eine Sache mit den Aufträgen. Die Kunden haben oft ganz genaue Vorstellungen von ihrem neuen Schmuckstück. Dann versuche ich, einen Weg zu finden, diese Ideen umzusetzen. Je genauer die Vorgaben sind, desto schwerer fällt mir das oft. Ich fühle mich blockiert, und oft puzzele ich ewig an den Perlen herum. Ich brauche mehrere Versuche, manchmal kann ich den Kunden auch von einem anderen Design überzeugen.

Land am Fluss

Letztens habe ich hier in einem Beitrag von einem neuen Auftrag erzählt. Der hat mir richtig Spass gemacht, da ich "nur" einige verbalen Vorgaben bekam: organisch, irgendwas mit blau und einige Farbtupfer. Solche verbalen Inspirationsquellen mag ich fast noch mehr als Bilder, mein Kopfkino funktioniert anhand von Worten einfach besser.

Land am Fluss - die andere Seite

So machen Auftragsarbeiten Spass! Und ganz nebenbei ist ja auch noch die Kette entstanden... Übrigens habe ich beschlossen, dass die bei mir bleiben darf.

Auch für diesen Anhänger habe ich wieder die Gläser der Kette verwendet: CIM  Peace, Moretti Inchostro, Topazo medio und Rubino Oro, dazu Silberblatt und Shards aus dem Test Batch VK-406 von Double Helix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen