Sonntag, 10. März 2013

Geträumt

Ich bin gerade in Lauscha in Thüringen. Gestern und heute finden hier die "Perlendesigntage 2013" statt, eine Veranstaltung der Farbglashütte Lauscha für Perlenmacher und alle anderen Interessierten. Hier in Lauscha ist überall Glas: in den Läden und Werkstätten des Ortes, in den Ausstellungsräumen des Museums und natürlich im Glaslager der Hütte. Es ist ein wenig wie im Glashimmel. Nur das mit dem Frühling will hier so gar nicht klappen, es liegt sogar noch Schnee und ab heute abend soll es wieder schneien.

At the moment I'm in Lauscha in Thuringia. This weekend the "Perlendesigntage" takes place. It's an event for beadmakers at the Lauscha glassworks. Here is more glass as I can say. It's just like in glass heaven. But here in the middle of the Thuringian forrest its really cold. There are no signs of spring but snow.

Tagetes - Studentenblume

Die letzte dieser Linsen hat wirklich viel Spass gemacht, also habe ich es gleich noch einmal getan. Auch diesmal habe ich Reichenbach FGR Porzellan und Iris orange verwendet, dazu nur ein wenig grüne Emaille.

These kind of beads is really funny, so I did it once more. It's Reichenbach FGR Porcellain and Iris orange raku. Beside this I used a litte bit of  green enamel.

Kommentare:

  1. Wunderschönes Farbspiel, liebe Silke!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  2. wow! Wunderhübsch! Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch in Lauscha, dieses Jahr war der Terminkalender einfach zu voll und Lauscha dann doch ein wenig zu weit ;-). Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke

    Die Perle ist faszinierend. Ich entdecke immer mal wieder neues drin, wenn ich sie anschaue.

    Und dann wollte ich noch etwas los werden.....Ich habe mich riesig gefreut, Dich und auch das Grautier in Lauscha zu treffen. Wir haben zwar nur knapp ein zwei Worte gewechselt, aber ich habe mich wirlich riesig gefreut, endlich das Getümmel persönlich zu treffen. Ein anderes Mal vielleicht etwas länger und ausgiebiger ;)

    LG Jeannine

    AntwortenLöschen