Donnerstag, 28. August 2014

Verreist

Wir waren in Stockholm, direkt an Midsommer. Ich habe mich direkt in die Stadt verliebt, es ist so wunderschön. Und diese langen Tage sind toll gewesen, nur drei Stunden Nacht! Es war grossartig!

On midsummer I was in Stockholm. Oh, I love this city! It's so beautiful. Especially I was impressed by long days. Only three hours in the dark - it was so great!


Skeppsholmbron


An unserem ersten Abend haben wir einen Spaziergang am Hafen gemacht. Von der Skeppsholmbron hat man einen wunderbaren Blick über das Wasser auf die andere Seite des Hafens. Die beiden ersten Fotos habe ich abend gegen halb elf aufgenommen. Ich liebe diese Abendstimmung.

In our first evening we was going for a walk to the habour with the Skeppsholmbron and beautiful view to  the othe side of the water. The first two photos I took at 10:30 p.m. I really love this beautiful evening athmosphere.

Strandvägen view from the Skeppsholmbron


Am nächsten Tag habe ich dann dieses witzige Taxi gesehen - ein Lady Driver. Ist diese Farbe nicht klasse?!

Next day I've seen this funny taxi. It's a Lady Driver... what a color!


For Ladies only - Nur für Mädels


Die bekannte Einkaufsstrasse Drottinggatan (sorry, den Artikel gibt es nicht auf deutsch) war gleich in der Nähe unseres Hotels. Die Mittellinie dieser Strasse bilden Zitate von August Strindberg, der dort seine letzten Lebensjahre verbrachte. Ich finde die Idee einfach gut. Heute findet man hier übrigens das Strindberg-Museum.

Near our hotel was the famous shopping street Drottinggatan. The center line of the street are quotes from August Strindberg. I think, this is a wonderful idea. Stringberg lived his last years here, today you can find the Strindberg Museum in the Drottinggatan.


Drottninggatan


Ich bin sicher, dass ich wieder nach Stockholm gehen werde. Ganz sicher.

I'll come back to Stockholm. I'm really sure.

Kommentare:

  1. Seit wann gefallen Dir solche Kreischfarben...? Also das hätte ich jetzt nie und nimmer Dir zugeordnet ;0)
    Midsommer da oben - auch etwas, was ich mal auf meine "Unbedingt ToDo"-Liste genommen habe. Jetzt nachdem ich ein wenig im Norden oben war (allerdings erst im August) noch viel mehr!
    Liebe Güße, Michi (die Deinen post übrigens est heute im newsfeed gehabt hat .... strange....)

    AntwortenLöschen
  2. Nur, wenn solche Taxis damit "verziert" sind. ;-) Aber ob ich mich da auch wirklich reinsetzen würde? Wohl eher nicht.... Cool ist es aber irgendwie trotzdem.

    AntwortenLöschen