Montag, 10. Juni 2013

Gemurmelt

Manche klassische Techniken des Perlenmachens habe ich bisher noch nie verwendet. Eine davon ist die für Murmelperlen, an der ich mich letztes Wochenende mal versucht habe. Ich habe gleich zwei Murmelperlen gemacht.

Some techniques of lampworking I've never done before. Just like Marble Beads. Last weekend I've tried it . This technique is really fun. I made two beads.

Classic Marble

Die erste ist eine ganz klassische Murmelperlen aus Creation is messy CIM Peace, Moretti Aquamarino scuro, Blulino scuro und Inchostro.

First I made a really classic marble bead from some non-reactive glasses. I used Creation is messy CIM Peace and Moretti transparent Dark Teal, Light Sea Green, Medium Blue and Ink Blue.

Cloudy Marble

Für die zweite Perle habe ich gleich nochmal CIM Peace, Moretti Aquamarino scuro und Blulino scuro verarbeitet. Dazu habe ich mir ein Glas gesucht, das mit CIM Peace reagiert. Ich habe mich für CIM Eggplant entschieden, das mit dem Peace eine tolle Wolkenreaktion zeigt.

For the second one I used CIM Peace, Moretti transparent Dark Teal and Medium Blue once more. Beside this I looked for a glass that react with CIM Peace. CIM Eggplant is such a glass. It give a nice cloudy structure.

Kommentare:

  1. Hybsch geworden, die Perlchen. Ich hab's Dir ja schon gesagt, lass das Loch im Glas weg und Du hast schöne Murmeln

    LG
    Jürgen

    AntwortenLöschen